Mo., 26. Juli | Rathaus Dußlingen

Viele Sprachen-Eine Welt Ausstellung

Eröffnung am 26.07.21 um 18 Uhr. Die Ausstellung ist bis zum 31. August zu sehen. Ein Bild sagt mehr als tausend Worte und Bilder können Brücken bauen- auch über die Grenzen von Sprachen und Kulturen hinweg.
Tickets stehen nicht zum Verkauf
Viele Sprachen-Eine Welt Ausstellung

Zeit & Ort

26. Juli, 18:00
Rathaus Dußlingen, Rathauspl., 72144 Dußlingen, Deutschland

Über die Veranstaltung

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte und Bilder können Brücken bauen- auch über die Grenzen von Sprachen und Kulturen hinweg. Dies zeigten Bürgerinnen und Bürger aus Dußlingen im Landkreis Tübingen, die alle mehrere Sprachen sprechen und unterschiedliche kulturelle Hintergründe haben.  Sie gaben Interviews, ohne ein Wort zu sagen:

Fragen zu ihrem Leben in Deutschland und ihrer Mehrsprachigkeit beantworteten sie ausschließlich durch Körpersprache und Mimik.

Dadurch wurde deutlich: Menschliche Haltungen und Gefühle sind universell, egal woher die Menschen kommen.

Der Landkreis Tübingen kooperierte bei der Umsetzung dieses Projekts mit der Volkshochschule Tübingen e.V. und MiGlobe- neue Chancen für kommunale Entwicklungspolitik. Wir danken dem Land Baden-Württemberg für die Förderung

Bilder: Natalia Zumaran

Diese Veranstaltung teilen